Weihnachtskurs

Wie immer in der Weihnachtsferien bieten wir euch wieder unsere beliebten Kompakt Kurse an für B & BF17 und den Grundstoff an! Anmeldungen sind ab sofort möglich! Start in Gmünd 28.12. um 9 Uhr, in Böbingen 4.1.21 um 17 Uhr! Einfach online anmelden und in der 1. Reihe zum Führerschein 2021 sitzen. Wir freuen uns auf Dich, dein Fahrschulteam Weiss

Der Kurs in Schwäbisch Gmünd ist restlos ausgebucht, in Böbingen ab dem 4.1.121 gibt es noch Plätze!

 

Unser extra Service für Euch

Wir haben einen Erste Hilfe Kurs organisiert am Samstag 5.12., Beginn 8 Uhr Unkostenbeitrag 40 € bei uns in der Fahrschule in Gmünd. Anmeldungen bitte per eMail: fahrschule.weiss@t-online.de

Der Erste Hilfe Kurs 5.12. ist restlos ausgebucht, wir sind gerade am planen für einen weiteren Kurs, dieser startet am Samstag 6.2.21 bei uns in der Fahrschule für unsere Fahrschüler! Beginn 8 Uhr, 40€! Anmeldung bitte per eMail! Danke!

 

 

 

Sicherheitskontrollen am Fahrzeug

Wir haben einen neuen Flyer und auch ein Video dazu zu den Sicherheitskontrollen am Fahrzeug aufgelegt! Somit bist du bestens auf deine Fahrprüfung vorbereitet! Es sind auch 50 Lehrfilme von Gmünd in unserer Lernapp für deine Vorbereitung zur Fahrprüfung! Das gibt es nur bei uns! Dein Fahrschulteam Weiss

 

Wir gehen voran und ab sofort müssen wir in der Theorie auf Masken zurück greifen!

Wir gehen mit gutem Beispiel voran und führen ab sofort Maskenpflicht in der Theorie ein! Die steigenden Corona Zahlen machen das leider notwendig! Bleibt gesund und bleibt bei Krankheitssymptomen bitte zu Hause! Wir danken euch, euer Fahrschulteam Weiss

 

Start Aufbauseminar 12. November

Wir haben unser nächstes Aufbauseminar für auffällig gewordene Fahranfänger für den 12.11. geplant! Anmeldungen per Telefon 07171/4636 bzw. eMail: fahrschule.weiss@t-online.de

 

 

Zweiradwoche Oktober

Wie gewohnt immer zur Mitte des Monats bieten wir euch auch im Oktober wieder eine Zweiradkurswoche an! An beiden Tagen jeweils 180 Minuten Theorie und schon ist man fertig mit der Zusatzstunden für das Zweirad! Wir freuen uns auf Dich! Gleich online anmelden, egal ob B 196, AM, A1, A2, oder A bei uns sitzt Du in der 1. Reihe zum Zweiradschein!

 

Theorie online buchen noch einfacher gemacht!

Die Termine ab 1.7. zur Theoriestunden Anmeldung sind ab sofort direkt in deiner App buchbar! Das bieten nur wir dir, als Service an unseren Fahrschülern! Über die ältere App sind nur noch Termine im Juni buchbar. Das integrieren in unsere Lernapp war uns wichtig und funktioniert nun auch super! Immer mindestens einen Schritt den anderen Fahrschulen voraus!

 

 

 

 

Zweiradkurs ab 15. Juni in der Fahrschule in Gmünd

Wir starten unseren nächsten Zweiradkurs am Montag 15.6. und Donnerstag 18.6. mit je 2 Einheiten!

Gleich online anmelden zum Führerschein danach kannst du deine Theorietermine online buchen und in der 1. Reihe sitzen zum Führerschein! Du bist nicht irgendwer, dann gehe nicht irgendwo zur Fahrschule sondern gehe zu deinen Zweiradspezialisten in der Motorradausbildung!

 

3 Pfingstkurse 2020

An 7 Tagen den kompletten Grundstoff für alle Klassen und Zusatzstoff Klasse B! Gleich online anmelden und in der ersten Reihe sitzen zum Führerschein! Über den dann versendeten Link dich online für jeden Kurstag anmelden. Geht im Corona Modus einfach nicht anders, modernste Art im Corona Modus in Gmünd! Es stehen 3 Kurse zur Auswahl!

Wir freuen uns auf Dich, dein Fahrschulteam Weiss

 

Unser Film zur Hygiene in unserer Fahrschule

Das versprochene Feuerwerk!

Wir haben euch ein Feuerwerk versprochen. Hier ist es: Nächste Woche habt ihr in unseren Fahrschulen gleich 35 x die Chance, zur Theorie zu gehen.
Bucht euren Termin jetzt online und ihr habt euren Platz im Corona-Modus sicher.
Bitte beachtet: Ihr könnt an einem Tag maximal 180 Minuten zum Theorieunterricht gehen. Mehr erlaubt das Gesetz leider nicht.
Die Möglichkeit zur Online-Terminbuchung erhaltet ihr mit eurer Führerscheinanmeldung. Wer bereits angemeldet ist, erhält den Link per WhatsApp oder SMS.
Meldet euch am besten jetzt gleich an und sitzt zum Führerschein in der ersten Reihe! Wir freuen uns auf euch!

 

Wir starten mit Vollgas durch!

Unsere Flotte sticht wieder auf die Straßen mit einem Feuerwerk ab 11.5.! Lasst Euch überraschen! Weitere Infos kommen morgen! Euer Fahrschulteam Weiss

 

Fahrschulen sind in der neuen Corona Verordnung wieder nicht genannt!

In der neuen Corona Verordnung BW werden Fahrschulen wieder nicht genannt! Nicht mal mit einer offiziellen Starttermin Aussage! Was der Ausschuss beraten hat, ein Vorschlag an die Landesregierung und die entscheidet dann! Aussage Politiker : Fahrschulen sind wieder nicht dabei , nicht nachvollziehbar!! Es steht ein Termin auf evtl Lockerungen zum 11.5. im Raum , nicht mehr und nicht weniger ! Traurig aber wahr, bisher wurden Öffnungsmöglichkeiten immer ca 2 Wochen vorher in der Corona Verordnung festgeschrieben (zB Friseure ) ! Wir bleiben am Ball wie es weitergeht! Euer Fahrschulteam Weiss

 

Update 4.5.: Am Sonntag verspottet von den Kollegen über die Sätze oben! Jetzt ist dies alles Wahrheit für unsere Branche in BW! Büro ab 11.5. aufmachen, sonst alles später! Lachnummer ist das !

 

Online Theorie

Wir füttern die Lernapp von uns laufend mit neuen Filmen aus Gmünd!

Wir bieten Dir das mehr an Qualität und Vorbereitung auf deinen Führerschein mit Filmen aus Gmünd! Das Portal wird gerade täglich mehr und mehr aufgefüllt, derzeit über 40 Filme für deinen Führerschein!

 

Aktion Herzenswege

https://www.youtube.com/watch?v=swn-dVskVco

Wir kämpfen für Euch!

Zur Antragstellung braucht ihr keine Erste Hilfe Bescheinigung mehr mit abgeben, erst vor den Prüfungen müsst ihr diese dann vorlegen beim Landratsamt! Gleich online anmelden und dabei sein!

 

 

Wir bleiben am Ball für Euch!

Im Laufe des Tages gibt es einiges Neues von uns! Wir bleiben am Ball für Euch! Online anmelden ist die sicherste Möglichkeit sich derzeit für unsere Lern-und Videoapp zu registrieren und sich für den Führerschein einen Vorsprung zu holen. Wir haben viele Sachen ins Laufen gebracht für Euch!

 

Fahrschulen müssen Betrieb einstellen!

Corona-Virus VI: Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2: Fahrschulen müssen ab 17.03.2020 schließen

Wir hatten gehofft es mit unserer Theorieabsage zu schaffen, wir waren den Schritt den Anderen voraus aber Landesverordnung killt uns . Weitere Infos erhaltet ihr immer brandaktuell durch uns! Euer Fahrschulteam Weiss

 

30er Regelung Schulbereich zu bestimmten Zeiten

Corona Info unserer Fahrschule

 
❗️+++ Corona / COVID-19 +++ ❗️

Natürlich ist auch uns die allgemeine Sicherheit wichtig. Da in unserem Unterrichtsraum immer sehr viele Personen sind, treffen wir folgende Sicherheitsmaßnahme:

Wir bitten alle Fahrschüler, welche vor kurzem in Risikogebieten Urlaub gemacht haben oder Kontakt zu Personen hatten welche in Risikogebieten waren, den Unterricht in den kommenden 14 Tagen nicht zu besuchen! Dies gilt selbstverständlich auch für Personen, welche Symptome dieser Erkrankung haben.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Bleibt alle gesund und fit!!

Euer Fahrschulteam Weiss
 

2 Kurse in den Osterferien

In den Osterferien haben wir für Euch 2 Kurse, morgens in Gmünd und abends in Böbingen! Gleich online anmelden und in der 1. Reihe sitzen

 

Zweiradkurs April

Wir haben den Termin für unseren nächsten Zweiradkurs , wie jeden Monat findet er auch im April in der ersten Woche statt. Wir freuen uns auf Dich! Gleich online anmelden und in der 1. Reihe sitzen! Dein Zweiradteam der Fahrschule Weiss

 

Zweirad Sicherheitstraining

Wir starten wieder mit den Sicherheitstrainings am Sonntag 19. April und 3. Mai! Anmeldungen direkt bei uns 07171/4636 oder per Mail. Ein toller Tag für Euch ist garantiert mit Verpflegung!

 

Fahrerschulung B 196 A1 Fahrzeuge mit Autoführerschein fahren

 

A1 Führerschein B 196

 

Voraussetzung:mind. 5 Jahre Klasse B und mind. 25 Jahre alt

125ccm, max 11 kw(15PS)

Gilt nur in Deutschland!

Fahrerschulung:

4 x 90 Minuten Theorie Zweirad

5 x 90 Minuten praktisches Fahren davon mind. 90 Minuten Überland und 45 Minuten Autobahn oder Strecken die für mind. 120 km/h zugelassen sind. Dies sieht die Fahrschüler Ausbildungsordnung so vor.

Es ist keine Erweiterung der Fahrerlaubnis ohne komplette Ausbildung möglich!

Anschließend wird die Schlüsselzahl in den neuen Führerschein eingetragen (Passbild erforderlich)

Wir führen jeden Monat Zweiradkurse durch mit unseren 5 Zweiradfahrlehrern!

 

Kompaktkurs in Böbingen

Zum Jahresstart bieten wir euch einen Kompaktkurs in Böbingen an. Gleich Online anmelden und in der ersten Reihe zum Führerschein sitzen. Jede Einheit dauert 180 Minuten

 

Weihnachten 2019

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2020

 

Lern App unserer Fahrschule die gibt es nur bei uns!

Weihnachtskurs 2019

Kompaktkurs Start in den Weihnachtsferien!

Mit Vollgas ins Jahr 2020 starten und den Führerschein holen! Wir freuen uns auf Dich! Jede Einheit dauert 180 Minuten!

 

Aufbauseminar für Fahranfänger

Wir starten unser nächstes Aufbauseminar für Fahranfänger Ende Januar/Anfang Februar bei uns in der Fahrschule! Anmeldung unter 07171/4636

 

Herbstkurs 2019

Sommerferien Kompakturse ab 2.9. gleich online anmelden!

Zweiradkurse jeden Monat bei uns!

Pfingstkurs

Auch in den Pfingstferien haben wir natürlich einen Kompaktkurs! Wie immer bei uns mit Vollgas zum Führerschein und dabei in der 1. Reihe sitzen! 11.6., 12.6.,13.6.,14.6., 17.6.,18.6.,19.6. jeweils 9.30 -12.30 Uhr! Klasse B komplette Theorie und Grundstoff für die Zweiradklassen.

 

Zweiradkurs im Juni

Wir starten unseren nächsten Zweiradkurs Anfang Juni! Gleich online anmelden und in der ersten Reihe zum Zweiradführerschein sitzen! Vollgas in den Sommer durchstarten!

 

Motorrad Sicherheitstraining für deine Sicherheit!

Wir bieten Dir Sicherheitstrainings für Zweiräder an, damit Du sicherer Zweirad fährst ! Deine Sicherheit ist uns ein Anliegen auch nach dem Führerschein! Termine auf Anfrage, für Gruppen oder Vereine bieten wir extra Kurse an! 

 

Motorradsicherheitstraining 2019

Mit Vollgas aber sicher ins Frühjahr mit einem Sicherheitstraining bei uns! Infos erhaltet ihr per Mail oder Vogge 01755682005, Ingo 01712097531 ! Der Preis für das Training beträgt 89 €, Anmeldeschluss ist der 20.4.19! Für Speis und Trank sorgen wir an dem bestimmt erlebnisreichen Tag! Anmeldung gerne auch per eMail: fahrschule.weiss@t-online.de

 

Osterferienkurs Gmünd und Böbingen

Wir haben in den Osterferien 2 Kompaktkurse! Einen vormittags in Gmünd und abends in Böbingen. Für jeden also etwas dabei, egal ob Grundstoff oder Klasse B komplett!

 

Wir starten durch in Böbingen mit Armin Jäkel

Wir starten durch in Böbingen ! Zum 1. Januar beginnt Armin Jäkel bei uns und wird unsere neue Filiale in Böbingen betreuen! Wir freuen uns auf unser neues Teammitglied Armin und unsere Filiale in Böbingen!

 

Armin Jäkel willkommen im Team!

Wir freuen uns mit Armin Jäkel einen weiteren Top Fahrlehrer im Team zu haben! Er wird die Filiale in Böbingen betreuen!

 

Weihnachtskurs

Wir beenden das Jahr 2018 mit unserem Weihnachtskurs ab 27.12. in unserer Fahrschule in Gmünd

 

FES Seminar zum Punkteabbau

Wir bieten Seminare zum Punkteabbau in Flensburg an, sichere deinen Führerschein mit einem Seminar bei uns!

 

Die Top Verstärkung für unser Team ab September

Wir haben einen Top Fahrlehrer Ingo Brosch ab September im Team! Er besticht durch Einsatzwille, riesige Erfahrung als Fahrlehrer und exzellente Prüfungsergebnisse! Wir freuen uns alle auf unser neues Team Mitglied Ingo Brosch

 

Neue Flotte in unserer Fahrschule 6 T-Roc

Was macht uns anders als andere Fahrschule?

Du kannst aus 7 Fahrlehrern und einer Fahrlehrerin deinen Coach dir aussuchen!

 

Grundfahraufgaben Klasse A der eigene Film

Teamverstärkung ab sofort

Wir haben unser Team verstärkt ab März! Neu in unserem Team sind Bettina Frei unsere Fahrlehreranwärterin und Volkmar Klaschka! Wir möchten dadurch unsere Marktposition in Gmünd weiter ausbauen und für kürzere Ausbildungszeiten sorgen! Mit jetzt 7 Fahrlehrern und einer angehenden Fahrlehrerin sind wir gut gerüstet für kommende Aufgaben, dazu haben wir noch unsere 2 Aushilfen die einspringen wenn es klemmt in der Fahrschule! Vollgas voran mit uns zum Führerschein!

Wir wünschen beiden viel Erfolg in unserem Team!

 

Eigene Videos in unserer Lernapp

Seit wenigen Tagen ist es möglich, direkt in unserer eigenen Lernapp Videos von Schwäbisch Gmünd anzuschauen!

Die selbstgemachten Videos helfen Dir deine Prüfung besser vorzubereiten, immer brandaktuell neue Videos aus Gmünd in der App! Das es gibt es nur bei uns in unserer App!

 

Trailer

Anna Rupprecht mit neuem Outfit

Wir freuen uns, dass unsere Anna wieder im Weltcupzirkus der Skispringerinnen zurück ist! Wir wünschen dir für die Saison viel Luft unter deinen Skiern und ziehe deine Flüge weit! Wir drücken dir die Daumen ,dass du von Verletzungen verschont bleibst und dein großes Ziel Olympia schaffst! Dein Fahrschulteam Weiss

 

Autogrammstunde mit Carina Vogt

Beim Straßdorfer Frühling wird sich unsere Doppelweltmeisterin Carina Vogt zu einer Autogrammstunde am Straßdorfer Frühling im Zelt einfinden. Beginn ist um 14 Uhr an unserem Stand. Tolle Autogramme und bestimmt auch tolle Erinnerungsfotos mit unserer Carina Vogt wird es dann geben.

 

Unsere Anna Rupprecht Sportlerin des Jahres

Beim Sportlerball in Gmünd haben alle durch uns unterstützten Sportler den 1. Preis gemacht und wurden Sportler des Jahres: Anna Rupprecht, Kai Häfner und der TSB Gmünd Handball! Darauf sind wir stolz als Sponsor

 

Hilfe bei der Suche nach der richtigen Fahrschule!

Besuche die Internetseite: www.preiswahrheit.de ,da erfährst du alles was du beachten musst bei der Wahl einer Fahrschule! Dann erscheinen Angebote, Rabatte in einem ganz anderen Licht! Lese die Internetseite gut durch und entscheide selbst wo du gut aufgehoben bist! Bei uns sitzt du in der 1. Reihe zum Führerschein! Info unter:

www.preiswahrheit.de

 

 

Erfolgreiches Sponsoring

Sport fördern ist uns immer ein großes Ziel! Deshalb unterstützen wir die neue deutsche Meisterin im Skisprung Anna Rupprecht schon seit einem Jahr aktiv! Wir gratulieren Anna zum ersten Titelgewinn und drücken ihr die Daumen für weitere Erfolge im Winter!

 

Einen Guten Start ins neue Schuljahr!

Wir wünschen Euch einen Guten Start ins neue Schuljahr und ins nächste Ausbildungsjahr! Wir sind wieder an allen Standorten wie gewohnt zuverlässig, unkompliziert und qualifiziert am Start! Mit Vollgas zum Führerschein mit deiner Fahrschule Weiss!

 

Zweiradkurs September

Wir starten unseren nächsten Zweiradkurs am Freitag, den 9.9. um 18 Uhr in der Fahrschule in Schwäbisch Gmünd mit Teil 1+2, Donnerstag 15.9. Teil 3+4 ! Wir freuen uns auf Dich, deine Zweiradfahrlehrer Uwe, Markus und Vogge

 

Autoausstellung Samstag 7. Mai in der Ledergasse!

Wir sind dabei bei der Autoausstellung in der Ledergasse von 9 - 17 Uhr! Alle Infos rund um den Führerschein von unserem Team am Stand bei der Volksbank!

 

Sponsoring für Anna Rupprecht unsere Skispringerin!

Wir die Fahrschule Weiss und die WWG Autowelt haben sich als Sponsoring für unsere Skispringerin Anna Rupprecht etwas besonderes einfallen lassen! Sie erhielt gestern einen nagelneuen Audi A1 Sonderedition Staufer für die nächsten 2 Jahre zum Fahren! Wir wünschen ihr Allzeit Gute Fahrt und weiterhin viele tolle Erfolge im Skisprung! Danke an Fotograf Mario Klaiber für die tollen Bilder!

 

Voller Erfolg beim Straßdorfer Frühling!

Viele nette Gespräche rund um das Thema Führerschein haben wir geführt und natürlich waren die Autogrammstunden von unseren 2 Sportstars der Hammer! Vielen Dank Anna Rupprecht und Kai Häfner!

 

Chauffeurdienst für unseren Handball Europameister Kai Häfner

Es war mir eine Ehre unseren Kai Häfner nach Gmünd zum Empfang zu fahren!

 

Volleyball Mädels DJK Gmünd erhalten Trikots gesponsert

Für eine sehr erfolgreiche Damenmannschaft 3 der DJK Schwäbisch Gmünd gab es als Überraschung einen Satz Trikots gesponsert von uns!

 

Neuer Golf Sportsvan Automatik

Sie wollen die Fahrausbildung auf einem Automatik Fahrzeug machen, bei uns kein Problem! Ausbildung von A - Z auf einem Fahrzeug! Vom Anfang der Fahrstunden bis zur Prüfung mit unserem Golf Sportsvan! Wir bilden auch Fahrschüler mit Handicap aus die körperliche Einschränkungen haben. Wir haben schon viele mit Handicap zur Mobilität gebracht durch unsere sichere, strukturierte Fahrausbildung!

 

Anna Rupprecht mit neuem Outfit

Der DSV hat den Springermädels ein neues Outfit gesponsert, dies haben wir zum Anlass genommen um in unserem Autohaus WWG Autowelt auch unsere neue Team Winterjacken zu präsentieren! Liebes Springerteam, wir wünschen Euch für die kommenden Weltcups, genügend Luft unter den Skiern und weite Sprünge! Wir wünschen unserer Anna viel Erfolg in Lillehammer und drücken natürlich auch ganz besonders unserer Carina die Daumen! Euer Fahrschulteam Weiss!

 

Straßdorfer setzen neue Zeichen!

Römerschule erstrahlt wieder in leuchtenden Farben

Der Schulname an der Römerschule war im Laufe der Jahre so sehr verblasst, dass er kaum noch lesbar war.
Dank der Initiative von Volker Weiss von der Fahrschule Weiss und Malermeister Eugen Stegmaier hat die Römerschule wieder einen zur Schule passenden Schriftzug bekommen.
In einer kleinen Einweihungsfeier lobte Schulleiter Peter Lüber das großartige ehrenamtliche Engagement der beiden Sponsoren und bedankte sich zusammen mit Schülern und Schülerinnen und dem ganzen Kollegium für diese schnelle und unbürokratische Aktion. Untermalt wurde die Einweihung des Schriftzuges von der Bläsergruppe der 4. Klasse mit zwei fröhlichen Musikstücken.

 

Internetseite zur Auswahl der richtigen Fahrschule!

Eine interessante Seite für angehende Fahrschüler! Da findet man tolle Infos zur Auswahl einer Fahrschule! www.preiswahrheit.de
Auf dieser Seite findest du alle Fakten, was für die Auswahl deiner Fahrschule wichtig ist!

 

Skispringerin Anna Rupprecht

Willkommen Anna Rupprecht! In Zusammenarbeit mit der WWG Autowelt ist es uns gelungen die junge Skispringerin, die gerade 2. der Deutschen Meisterschaften geworden ist für unsere Fahrschule als Werbepartnerin zu gewinnen, wir sind bestrebt sie in ihrer weiteren Entwicklung zu unterstützen und zu fördern! Wir, die WWG Autowelt und die Fahrschule Weiss freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anna! Und rufen jetzt schon den bekannten Skisprungslogan: Ziiiieeehhh! Wir freuen uns auf weitere Erfolge unserer Anna Rupprecht!

 

Triumph Street Triple 675

Ab sofort haben wir durch die große Nachfrage zum Motorradführerschein unseren Fuhrpark erweitert um die Triumph Street Triple 675 für die Klasse A! Ein Motorrad das einfach Spaß macht und Top für die Ausbildung ist! Mit uns kriegst du die Kurve zum Führerschein!

 

Trainingsjacken für die Volleyball Mädels aus Spraitbach!

Da wir gerne was für unsere Sportler/innen machen wollen, haben wir den Mädels des Volleyball Clubs Spraitbach neue Trainingsjacken gesponsert! Wir hoffen für Euch auf viele erfolgreiche Spiele! Euer Fahrschulteam Weiss

 

Video zum neuen Baldungskreisel in Schwäbisch Gmünd

50 Jahre Fahschule Weiss

Am 1. Juli 2014 gibt es die Fahrschule Weiss seit 50 Jahren!

Qualität, Zuverlässigkeit und Top Prüfungsergebnisse sind seit nunmehr 50 Jahren unser Markenzeichen! Die größte Klasse A+B Fahrschule im Kreis Gmünd freut sich auf Dich zur Ausbildung bei uns!